cyber
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am 3. 2. 2006 um 18:14 |
@Bergdoctor
Es fing an mit dem Aufleuten der Motorkontrollleuchte (Fehlerspeicher wurde mehrfach ohne Befund ausgelesen).
Weiter gings dann mit unrunden Leerlauf im kalten Zustand, und dann lief er im kalten Zustand nur noch auf drei Zylindern.(keine Kompression auf dem Vierten Zylinder)
Als ich ihn dann zur letzten Fahrt zum zerlegen gebracht hab, haben die Ventile schon geklappert.
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VIPP-GASer
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am 30. 1. 2006 um 17:51 |
quote: Das nicht aber ich kann auf jeden Fall beweissen das der ganze Einbau nur aus Halbherzigkeiten besteht.
Das fängt schon bei Dellen durch den Tankverschlusseinbau(bei uns sitzt der in der Seitenwand)an, und geht weiter bei Quetschverbindern im Motorraum usw.
Auf jeden Fall sind wir schon viel zu lange ruhig geblieben, die Anlage hatte nur die Hälfte der gefahrenen Kilometer richtig funktioniert, ca. 20000km haben wir mit einem ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen zurückgelegt, und die ersten Monate lief sie nur unter Vollast sowie man vnur leicht vom Gas ging war sie aus.
Trotz alle dem wurde der volle Preis berechnet und wir waren sogar selbst beim Tüv, irgendwann ist Schluss mit Gutmütigkeit.
Manchmal kann ich über soviel Geduld nur den Kopf schütteln.
Immerhin bist DU jetzt in der Beweispflicht, daß alle Probleme vorher nicht waren. Die ersten 6 Monate hätte Dein Umrüster das Gegenteil beweisen müssen!
Gruß
VIPP-GASer
Der Umrüster sagt: Liegt nicht an der Anlage und der liebe Kunde läßt gleichmal auf seine Kosten Lambdasonde, Kerzen, Zündkabel und was weiß ich noch alles tauschen. Ich begreif das alles nicht !
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nils200
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am 29. 1. 2006 um 21:47 |
weiter bei Quetschverbindern im Motorraum usw ???
also ein bisschen gequetscht wird das schonmal ist bei mir auch so !
Aber wegen den Beulen kannste was machen wenn du beweisen kannst das die vorher nicht drin waren...
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Bergdoktor
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am 29. 1. 2006 um 20:59 |
Hi Cyber!
Was mich mal interessieren würde:
Wie hat sich der Ventilschaden denn angedeutet? Oder waren die ventile von heute auf morgen hin und wie hast Du das dann gemerkt? Fuhr der Wagen dann gar nicht mehr oder wie??
Gruß
Doc
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cyber
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am 28. 1. 2006 um 11:11 |
Das nicht aber ich kann auf jeden Fall beweissen das der ganze Einbau nur aus Halbherzigkeiten besteht.
Das fängt schon bei Dellen durch den Tankverschlusseinbau(bei uns sitzt der in der Seitenwand)an, und geht weiter bei Quetschverbindern im Motorraum usw.
Auf jeden Fall sind wir schon viel zu lange ruhig geblieben, die Anlage hatte nur die Hälfte der gefahrenen Kilometer richtig funktioniert, ca. 20000km haben wir mit einem ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen zurückgelegt, und die ersten Monate lief sie nur unter Vollast sowie man vnur leicht vom Gas ging war sie aus.
Trotz alle dem wurde der volle Preis berechnet und wir waren sogar selbst beim Tüv, irgendwann ist Schluss mit Gutmütigkeit.
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nils200
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am 28. 1. 2006 um 10:57 |
ich glaube nicht das du das wiedersehen wirst! Kannst du das beweisen das er das gesagt hat ?!
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cyber
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am 28. 1. 2006 um 07:58 |
Erstmal ich, weil das Auto so schnell wie möglich wieder laufen muss, und die Klimaanlage wurde auch schon über einen Monat nicht mehr betätigt, denn so lang steht er nämlich schon.
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VIPP-GASer
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am 28. 1. 2006 um 00:42 |
Und darf ich fragen wer es letztendlich bezahlt hat?
Gruß
VIPP-GASer
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cyber
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am 27. 1. 2006 um 18:05 |
So die ersten 500 Euro sind ausgegeben.
Der kopf ist fertig, er hat jetzt wieder neue Ventile und neue Ventilsitzringe aus Wolfram-carbit, die sind extra für den Gasbetrieb gefertigt und sondern beim zusammentreffen mit dem Gas eine Art Polster/Schmierfilm ab was den Verschleiss genauso verhindern soll wie das Flashlube.
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EMAG
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am 27. 1. 2006 um 15:43 |
hallo.
Es ist wohl allgemein bekannt das Ford
immer mit Flash Lube gemacht werden soll.
Eben weil die Ventilsitze nur bedingt Gas
tauglich sind.Ihr soltet noch mal mit darüber
sprechen.Ihr seid doch noch in der Gewährleistungszeit.
Gruß.
Emag.
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odorant
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am 27. 1. 2006 um 15:36 |
Hallo,
Ich würde sagen ein klassischer Beratungsfehler. denn wenn Du die Information von Ford bekommen hast, hätte er sie eigendlich auch bekommen könne. Oder es giebt ja ein Forum wo man sehr gute Informationen bekommen kann ; )
Und wenn er es sogar absichtlich unterlassen hat, dann wäre es Vorsatz oder zumindestens grob fahrlässig. Sogar aus niederen Beweggründen (Geld!!!). Und das geht dann in die Richtung vorsätzliche oder fahrlässige Sachbeschädigung.
Wenn du nichts in der Richtung wie: Gewährleistungsausschluss oder Risikoumkehr unterschrieben hast würde ich sagen, ab zum Anwalt. (Evtl. hast du ja Rechtsschutz, die bezahlen das)
Ich würde mal schätzen als Laie, dort hast du zumindestens Erfolg auf einen 50/50 Vergleich.
Besser als nichts.
Cu
Nachtrag: Mein Umrüster hat mir meine Anlage im FOFO auch erst ohne Flashlube angeboten und hat mich dann ein paar Wochen später angerufen und mir unbedingt Flaslube empfohlen (zum Dumpingpreis) obwohl mein Motor eigendlich Problemlos auch schon bei anderen Baugleichen ohne Flashlube läuft. Hab das dann genommen !
Ich denke das hat einen Grund: Er wollte auf Nummer Sicher gehen.
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cyber
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am 27. 1. 2006 um 14:52 |
Ja, er meint er hat keine Schuld, und ich denke er glaubt sogar daran.
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EMAG
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am 27. 1. 2006 um 14:49 |
hallo.
habt Ihr euch denschon mal mit dem Umrüster
in Verbindung gesetzt?
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cyber
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am 27. 1. 2006 um 13:06 |
Hallo,
Ende 2004 haben wir den Ka(2003er Duratec) meiner Freundin auf Flüssiggas umrüsten(Landirenzo Omegas) lassen.
und jatzt hatt nach ca. 40000km der \"ventilteufel\"(Ventile und Ventilsitzringe angeschmort) zugeschlagen.
Darauf hin hab ich mich mal ein bisschen umgehört und belesen, was einige Sachen ans Licht brachte die man uns hätte sagen müssen:
1. Motor laut Ford nicht umrüstbar(zu hohe thermische Belastung im Gasbetrieb)
2. Flashlube wurde nicht verbaut
3. Wir wurden vor der Umrüstung nicht darauf hingewiesen das der Motor untauglich ist, uns wurde sogar noch versichert das der Motor problemlos umzurüsten ginge.
Zur Zeit bekommt der Kopf neue Sitzringe(gasfeste natürlich) und Ventile.
Meine Frage ist nun wer haftet für den entstandenen Schaden, (der wohl ca. 1500 Euro kosten wird) ich sehe keine Schuld bei uns, denn wenn ich ein Haus bauen lasse vertraue ich auch auf die statischen Kenntnisse des Architekten und prüfe nicht jedes Bauteil selber nach.[Bearbeitet am: 27/1/2006 von cyber]
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